Feuerwehr Nienhagen

Start
Einsätze
Dienstplan
Fahrzeuge
Feuerwehrhaus
Komando
Chronik
Veranstaltungen
Links
Gästebuch
Förderverein
Impressum
Altersabteilung
 

Bericht zum Fußballturnier der Weperfeuerwehren am 6. - 8. Juli 2011

Das über 3 Spielabende stattfindende Fußballturnier der Weperfeuerwehren gewann in diesem Jahr die Mannschaft der Feuerwehr Fredelsloh vor Nienhagen , Lutterbeck und Oldenrode.
Die Spiele fanden in diesem Jahr erstmals auf einem Kleinfeld statt , das durch die ausrichtende Feuerwehr Nienhagen auf einem Feldstück am Rande des Segelflugplatzes im Ortsteil Weper eingerichtet wurde.
Der neu ausgesuchte Platz wurde von vielen der Zuschauer ( ca. 100 pro Abend ) gelobt.
Gespielt wurde nach Regeln eines Fußballspieles auf Kleinfeld ( 7 Spieler / 2 x 25 Min.)
Als Schiedsrichter stand wie in den vergangenen Jahren wieder Jürgen Hilke vom SV 07 Moringen auf dem Spielfeld. Er wurde für seine Treue als Schiedsrichter bei dem Weperturnier mit einem Presentkorb geehrt.
Der Siegermannschaft wurde ein erst von allen 4 Feuerwehren zusammen neu beschaffter Wanderpokal überreicht. Die anderen Mannschaften erhielten ebenfalls Pokale , gespendet von der Feuerwehr Nienhagen.
Im Anschluß an den Spielen fand an allen Abenden ein geselliges Beisammensein der Zuschauer und Mannschaften statt.
Das nächste Weperturnier findet wieder im Jahr 2013 statt.


Foto Siegerehrung : Von links nach rechts : Andre Kohrs Veranstaltungsleiter FF Nienhagen, Spieler FF Fredelsloh , Spieler FF Oldenrode , Spieler FF Lutterbeck, Spieler FF Nienhagen, Karsten Kohrs Stellv. Ortsbrandmeister Nienhagen , Katarina Fegebank einzige mitspielende Frau FF Nienhagen.

und mehr......